Home
Leitbild
Warum zur AIM?
Neue Lehrgänge 2019
Neue Lehrgänge 2020
Neue Lehrgänge 2021
Kursangebot
Curricula / Kosten
PsychologInnen
ÄrztInnen
DokumentationEvaluation
Infos zur Zertifizierung
Leitung & Boards
Lehrtherapeuten
Aktuelle Infos
Rechtsfragen
Häufige Fragen
Kontakt
testseite
   
 




Für PsychologInnen wurde aufgrund des seit 1.4.2013 gültigen Psychologieberufegesetzes (PsyG) das Curriculum entsprechend den neuen Vorgaben angepasst.
Die Weiterbildung wurde durch die Föderation der Schweizerischen Psychologinnen und Psychologen (FSP) und durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) akkreditiert. Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung berechtigt zum Führen der Bezeichnung "eidgenössich anerkannte Psychotherapeutin"; weiterhin kann der Fachtitel FSP beantragt werden ("Fachpsychologe für Psychotherapie FSP").


Für ÄrztInnen ist die Weiterbildung von der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie (SGPP) im Rahmen der Erlangung des Titels "Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie" (FMH) anerkannt.